Aktuelles

 

Praxis

 

Ich bin "kassenzugelassener" Psychotherapeut / KV-Berlin, habe eine staatliche Anerkennung (Approbation) und Eintragung ins Arztregister als Psychologischer Psychotherapeut. 

 

Die Kassenzulassung gilt für die Behandlung Erwachsener in der Einzel- und Gruppentherapie im Verfahren Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

 

Berufsrechtlich besteht die Anerkennung auch für die Behandlung von Kindern, Familien und Paaren.

 

Ausserdem bin ich Supervisor  /  DFT.

 

Seit Januar 2018 bin ich von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zum Gutachter für Psychotherapie bestellt.

 

 

Lehre und Supervison

 

An der Psychologischen Hochschule Berlin wirke ich in der Ausbildung für angehende Psychotherapeutinnen und Psychotherpeuten als Dozent, Supervisor und Lehrtherapeut mit.

 

Lehrtherapeut und Supervisor bin ich am ZIST - Akademie für Psychotherapie sowie an der Süddeutschen Akademie für Psychotherapie.

 

 

Forbildung 

 

Ich nehme regelmäßig an methodenübergreifenden Fortbildungen und Supervisionen/Intervisionen teil. Ausserdem bilde ich mich fortlaufend über Fachbücher und Fachzeitschriften weiter.